Lokal

Stmk: Feuerwehr Wildbach zieht Bilanz für 2021 und wählt die Führung erneut

DEUTSCHLANDSBERG (STMK): Am 6. Jänner 2022 fand die ordentliche Wehr- und Wahlversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wildbach unter den aktuellen Corona-Auflagen in der Fahrzeughalle des Rüsthauses der FF Wildbach statt.

Kassier LM d.V. Sprinz Patrik berichtete über die finanziellen Bewegungen des vergangenen Jahres, den Ankauf eines neuen Mannschaftstransportfahrzeuges der Marke Mercedes Benz Sprinter und den Ankauf einer großen Waschmaschine und eines Trockners zum Reinigen der Einsatzbekleidung.

HBI Kleindienst Gert berichtete über ein Corona bedingt schwieriges Jahr 2021 mit 13 Brandeinsätzen, 32 technischen Einsätzen, 1 Fehlausrückung, 24 Übungen sowie 213 Tätigkeiten mit insgesamt 1996 Stunden.  Stellvertretend für die Ämterführer berichtete HBI Kleindienst über die verschiedensten Tätigkeiten des vergangenen Jahres und über diverse Neuanschaffungen.

Die Feuerwehrjugend konnte bei verschiedenen Bewerben wie zum Beispiel Jugendleistungsabzeichen und Wissenstest ihr Wissen unter Beweis stellen. Für das Jahr 2022 ist ein Fetzenmarkt mit Feuerlöscher Überprüfung sowie das Schmankerlfest geplant, sollte es Corona bedingt möglich sein.

Bei der Wahlversammlung wurde der Feuerwehrkommandant HBI Kleindienst Gert und der Feuerwehrkommandant Stellvertreter OBI Herk Andreas einstimmig wiedergewählt. Dieses Ergebnis spiegelt den hervorragenden Zusammenhalt und die Kameradschaft in der Feuerwehr wider.

Die Ehrengäste bedankten sich bei den Kameraden für ihr Engagement und für ihre Zeit, die sie freiwillig und ehrenamtlich in den Dienst der Allgemeinheit stellen.

Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert