Technisch

Nö: Bergung zweier Unfallfahrzeuge auf der S 5 Höhe Abfahrt Fels am Wagram

UTZENLAA | FELS AM WAGRAM (NÖ): Am Dienstag, dem 11. Jänner 2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Utzenlaa um 22.45 Uhr von der Landeswarnzentrale NÖ zur Bergung zweier in einen Verkehrsunfall verwickelten Fahrzeuge auf der S5 bei der Abfahrt Fels am Wagram alarmiert.

Bei Ankunft fand man zwei schwer beschädigte Autos vor, die nach einer Kollision auf dem ersten Fahrstreifen zu stehen kamen. Wrackteile und Glassplitter waren auf einer großen Fläche über die ganze Schnellstraße verteilt. Die Insassen, die augenscheinlich alle unverletzt blieben, waren mit Unfallzeugen am Pannenstreifen versammelt.

“Wir sicherten die Unfallstelle bis zum Eintreffen von Autobahnpolizei und Asfinag ab. Die Überholspur wurde einstweilen mittels Handbesen gereinigt, um den um diese Uhrzeit wenigen Verkehr vorbeileiten zu können”, berichtet die FF Utzenlaa.

Parallel dazu wurden die Unfallfahrzeuge für die Bergung vorbereitet, wobei für eines davon die Freiwillige Feuerwehr Grafenwörth mit dem Bergeplateau nachalarmiert werden musste. Die Fahrstreifen mussten nach Abtransport der Pkw mittels Kehrmaschine der Asfinag-Autobahnmeisterei Jettsdorf gereinigt werden. Um halb 1 Uhr Früh konnten die Feuerwehrkräfte wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Utzenlaa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert