Medien / Fotografen

Vbg: Pkw-Absturz bei Nofels (Feldkirch) → Feuerwehr befreit (unverletzten) Lenker aus am Dach liegenden Auto

FELDKIRCH (VBG): Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer war am Dienstag, 11. Jänner 2022, gegen 19.15 Uhr mit seinem Auto von Gisingen kommend auf der Gemeindestraße Oberfresch in Richtung Nofels (Feldkirch) unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache nach der Abzweigung Schüttenacker von der Fahrbahn abkam.

Das Auto touchierte dabei eine Schneestange und überschlug sich in weiterer Folge seitlich, bevor es zehn Meter unterhalb der Fahrbahn auf dem Dach liegen blieb.

Der Wagen wurde durch den Unfall massiv beschädigt, es wird von einem Totalschaden ausgegangen. Der Fahrzeuglenker, der mittels Bergschere aus dem Wrack befreit werden werden musste, blieb einer Erstuntersuchung am Landeskrankenhaus Feldkirch zufolge unverletzt.

Aufgrund einer vermuteten Alkoholisierung des Verunfallten wurde dieser zu der Durchführung eines Alkomattests aufgefordert, der 54-Jährige weigerte sich jedoch. Er wird an die Bezirkshauptmannschaft Feldkirch angezeigt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert