Medien / Fotografen

D: Autokollision in Wilhelmshaven kostet 73-Jährigem das Leben

WILHELMSHAVEN (DEUTSCHLAND): Am Nachmittag des 18. Jänner 2022 kam es in Wilhelmshaven zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem ein Beteiligter sein Leben einbüßte.

Gegen 17.12 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass es zu einem schweren Unfall in der Möwenstraße in Höhe der Abfahrt von der Autobahn gekommen sei. Vor stellte sich heraus, dass ein VW Phaeton, geführt durch eine 32-jährige männliche Person, die Möwenstraße in nördliche Richtung gefahren war. Von der Autobahn kommend hatte ein 73-jähriger Autofahrer die Absicht, von der Abfahrt auf die Möwenstraße einzubiegen. Die näheren Umstände sind noch unklar.

Hierbei kam es zu einer folgenschweren Kollision; durch die Wucht wurden beide Fahrzeuge auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Der Ford Ka wurde total zerstört, der Fahrer überlebte den Unfall nicht und verstarb vor Ort. Beide Fahrzeuge wurden beschlagnahmt, die Unfallstele wurde zusätzlich durch einem Gutachter in Augenschein genommen.

Neben der Berufsfeuerwehr erschien auch das THW zur Ausleuchtung vor Ort. In die Unfallaufnahme wurde ferner die spezialisierte Tatortgruppe hinzugezogen. Der Bereich wurde für einen längeren Zeitraum gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert