Technisch

Nö: Sturmeinsatz am Gebäudedach am Hauptplatz in Ebenfurth

EBENFURTH (NÖ): Zu einem Sturmeinsatz am Hauptplatz musste die Feuerwehr Ebenfurth am 17. Jänner 2022 ausrücken. Die herrschenden Sturmböen rissen mehrere Dachziegel aus und diese drohten auf einen Gehweg zu stürzen.

Mittels Arbeitskorb des Wechselladerfahrzeug-Krans und anschließend auch durch die Unterstützung der nachalarmierten Wr. Neustädter Teleskopmastbühne wurden etliche Ziegel vom Dach entfernt. Der Einsatz in über 10m Höhe musste dann allerdings wegen zu starker Sturmböen abgebrochen werden.

Es wurde der Gefahrenbereich abgesperrt und mit dem Hauseigentümer eine Fachfirma für den nächsten Werktag hinzugezogen. Es standen die Feuerwehren Ebenfurth, Haschendorf und die TMB Wr. Neustadt für knapp zwei Stunden im Einsatz.

Aufräumarbeiten bei Verkehrsunfall

In den Vormittagsstunden stand die Feuerwehr bereits bei einem Verkehrsunfall in Haschendorf im Einsatz. Es musste nach einem Auffahrunfall die Unfallstelle geräumt und die Fahrbahn gereinigt werden.

In den Abendstunden mussten dann von den Kameraden zwei kleine Sturmschäden abgearbeitet und ein brennender Aschenbecher vor einem Supermarkt gelöscht werden.

Freiw. Feuerwehr Ebenfurth (Facebook-Seite)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert