Medien / Fotografen

Schweiz: Wohnungs- und Dachstuhlbrand eines Wohnhauses in Ilanz

ILANZ (SCHWEIZ): Am Sonntagnachmittag, 23. Jänner 2022, hat in Ilanz ein Wohnhaus nahe beim Bahnhof gebrannt. Die Bewohnerin konnte das Haus unverletzt verlassen.

Gegen 13.45 Uhr setzte eine Bewohnerin in Ilanz einen Notruf bei der Einsatzleitzentrale ab, wonach es in ihrer Wohnung im Mehrfamilienhaus an der Via Mulin in Ilanz im ersten Stock brenne. Vorgängig konnte die Frau das dreigeschossige Haus unverletzt verlassen.

Die alarmierte Gesamtfeuerwehr Ilanz wurde bei den Löscharbeiten durch neun Einsatzkräfte mit einer Autodrehleiter der Feuerwehr Flims unterstützt. Um den Brand vollständig zu löschen, musste das Dach mit einem Lastwagenkranen abgedeckt werden.

Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert