Abseits-Feuerwehr | Diverses

Ktn: Rettungsfahrzeug schiebt zwei Pkw aufeinander → drei Verletzte in Völkermarkt

VÖLKERMARKT (KTN): Am 26. Jänner 2022 gegen 15:15 Uhr fuhr eine 20-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt mit ihrem Pkw in Völkermarkt. Verkehrsbedingt musste sie ihren Pkw anhalten.

Eine 17-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Völkermarkt, die mit ihrem Auto direkt dahinter fuhr, konnte noch rechtzeitig anhalten. Ein wiederum dahinter fahrender 34-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land, der ein Rettungsfahrzeug lenkte, konnte dieses nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er fuhr dem mittleren Fahrzeug der 17-Jährigen hinten auf und schob diesen in den vordersten Pkw der 20-Jährigen.

Durch den Auffahrunfall wurde die 20-jährige Lenkerin des ersten Autos, die 17-jährige Lenkerin des zweiten Pkw sowie deren 14-jährige Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt. Alle drei wurden nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz in das UKH Klagenfurt gebracht.

An allen drei Fahrzeugen entstand mittlerer Sachschaden. Die durchgeführten Alkotests mit den Fahrzeuglenkern verliefen alle negativ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert