Technisch

Nö: Pkw in Retzer Supermarkt-Auslagenscheibe und Pkw-Überschlag

RETZ (NÖ): Die Feuerwehr Retz wurde am 24. Jänner 2022 um 17:49 Uhr zu einem technischen Einsatz alarmiert. Mit dem Zusatz „Pkw in Auslage” rückte man zu einem Lebensmittelgeschäft im Retzer Stadtgebiet aus.

Ähnlich wie bei einem Einsatz vor zwei Jahren vertauschte der Fahrer die Pedale beim Einparken und fuhr über den Randstein in die Auslage eines Lebensmittelgeschäftes. Dabei zerbrach ca. 4 Meter hohe Glasscheibe.

Am Einsatzort angekommen wurden die losen Teile des Portals entfernt und das Umfeld des Geschäfts gesäubert. Gleichzeitig wurde vom angrenzenden Baumarkt Baumaterial zum Verkleiden der offenen Fassade besorgt. Nach etwa eineinhalb Stunden war das beschädigte Glaspanels provisorisch mit Spanplatten verschlossen.

Der Fahrer konnte die Fahrt mit seinem Pkw fortsetzen. Verletzt wurde dabei niemand. Rotes Kreuz und Polizei waren vor Ort.

Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Retz wurde am 21. Jänner 2022 um 15:28 Uhr zu einem technischen Einsatz auf der B30 zwischen Retz und Niederfladnitz alarmiert. Ein Auto kam ins Schleudern, überschlug sich und kam am Straßenrand am Dach zu liegen.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde die verletzte Person bereits vom Roten Kreuz betreut und anschließend ins Krankenhaus gefahren. Das verunfallte Fahrzeug konnte mit Muskelkraft wieder auf die Räder gestellt werden.

Mit dem Kran des WLFK-A wurde der Pkw aufgeladen und auf einem vordefinierten Platz abgestellt. Während des gesamten Einsatzes regelte die Polizei den Verkehr.

Freiw. Feuerwehr Retz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert