Medien / Fotografen

Oö: Pkw-Überschlag auf der B 129 zwischen Linz und Wilhering → 72-Jähriger verletzt

LEONDING (OÖ): Zu einem Verkehrsunfall mit (vermeintlich) eingeklemmter Person wurden am 27. Jänner 2022 gegen 11:30 Uhr die Feuerwehren Hart und Leonding auf die Eferdinger Bundesstraße B129 alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker ist aus bisher unbekannter Ursache leicht rechts von der Straße abgekommen, fuhr auf eine Stützmauer, überschlug sich und kam am Dach zum Liegen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehr war der Mann, der alleine in dem Fahrzeug unterwegs war, bereits befreit und wurde von Rotem Kreuz und Notarzt versorgt sowie anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr stellte das Unfallauto wieder zurück auf die Reifen, band ausgelaufene Betriebsmittel und reinigte die Straße von Fahrzeugteilen.

Die ersten 30 Minuten war der betroffene Straßenabschnitt komplett für den Verkehr gesperrt, danach führte die Polizei für weitere 30 Minuten eine wechselseitige Verkehrsregelung durch. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für sämtliche Einsatzkräfte beendet.

Fotokerschi.at

Meldung der Polizei

Ein 72-Jähriger aus dem Bezirk Eferding lenkte am 27. Jänner 2022 gegen 11:30 Uhr seinen Pkw auf der B 129 von Eferding kommend Richtung Linz. In der Gemeinde Wilhering bei Straßenkilometer 4,8 touchierte er aus ungeklärter Ursache einen Randstein sowie einen Leitpflock. Dadurch kollidierte er mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Steinmauer, wodurch der Pkw ins Schleudern geriet, sich folglich überschlug und auf der anderen Straßenseite zum Stillstand kam.

Der Lenker erlitt dadurch Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Unfallkrankenhaus eingeliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert