BrandTechnisch

D: Pkw kracht bei Thieshope gegen Grabenwand und beginnt zu brennen → 24-Jährige leicht verletzt

BRACKEL (DEUTSCHLAND): Bei einem Verkehrsunfall auf der L215 wurde am Donnerstagabend, 27. Jänner 2022, eine 24-jährige Autofahrerin leicht verletzt.

Gegen 19:10 Uhr befuhr die junge Fahrerin mit ihrem Skoda Roomster die L215 von Thieshope kommend Richtung Pattensen. In einer leichten Rechtskurve kam sie dabei, aus bislang unklarer Ursache, von der Fahrbahn ab, prallte an eine Grabenseitenwand, überschlug sich und blieb auf dem angrenzenden Acker liegen. Der Wagen fing anschließend im Motorraum Feuer.

Aufgrund der zuerst gemeldeten Lage musste zudem von einer eingeklemmten Person ausgegangen werden, woraufhin die Leitstelle die Freiwilligen Feuerwehren aus Thieshope und Brackel sowie den Rüstwagen der FF Maschen zur Einsatzstelle alarmierte. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte halfen Ersthelfer der Frau aus dem Auto und betreuten sie.

Auch ein Dackel, der beim Unfall mit im Auto saß, konnte unverletzt befreit werden. Die Feuerwehrkräfte aus Thieshope und Brackel löschten den Brand zügig ab. Der Rüstwagen aus Maschen konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Weiterhin leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle aus, sicherte diese ab und richtete das Fahrzeug wieder auf.

Im Einsatz waren, neben der Feuerwehr, auch der Rettungsdienst sowie die Polizei, welche die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufnahm. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten musste die L215 zeitweise voll gesperrt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert