Medien / Fotografen

Oö: Brand im Müllraum eines Wohn- und Geschäftshauses im Ortszentrum von Neumarkt im Hausruckkreis

NEUMARKT IM HAUSRUCKKREIS (OÖ): Drei Feuerwehren waren Freitagabend, 28. Jänner 2022, im Ortszentrum von Neumarkt im Hausruckkreis (Bezirk Grieskirchen) im Einsatz, weil ein Müllraum eines Wohn- und Geschäftsgebäudes in Flammen stand.

Die Einsatzkräfte von drei Feuerwehren wurden am späteren Freitagabend zu einem Brand ins Ortszentrum von Neumarkt im Hausruckkreis gerufen. Beim Eintreffen zeigte sich, dass ein Müllraum eines Wohn- und Geschäftsgebäudes in Flammen stand, das Gebäude zudem bereits erheblich verraucht war.

Die Bewohnerinnen und Bewohner wurden evakuiert. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, danach wurden die betroffenen Räumlichkeiten vom Rauch befreit. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache war vorerst noch Gegenstand polizeilicher Erhebungen.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert