Medien / Fotografen

Tirol: Nach Auffahrunfall mit Gegenverkehr kollidiert → Personenrettung in Stumm im Zillertal

STUMM IM ZILLERTAL (TIROL): Beim Einordnen nach einem Überholvorgang am 4. Februar 2022 gegen 18:14 Uhr auf der B169 in Stumm im Zillertal kollidierte ein 35-jähriger ungarischer StA mit seinem Pkw mit einem vor ihm fahrenden Pkw, der von einem 82-jährigen deutschen StA gelenkt wurde.

Durch den Aufprall geriet der 35-Jährige mit seinem Pkw in den Gegenverkehrsbereich und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto, das von einem 28-jährigen Österreicher gelenkt wurde. Der 35-jährige Ungar und eine 26-jährige österreichische StA in seinem Pkw wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungsdienst ins BKH Schwaz gebracht.

Der 28-jährige Unfallfallbeteiligte musste von der FF Kaltenbach und der FF Stumm aus dem Fahrzeug mittels hydraulischer Bergeschere befreit werden. Er wurde schwer verletzt mit dem NAH Heli 4 ins LKH Innsbruck geflogen. Die B 169 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme und der Bergearbeiten bis 20:30 Uhr gesperrt.

Im Einsatz standen die FF Kaltenbach mit 18 Mann, die FF Stumm mit 20 Mann, der Notarzt vorderes Zillertal, der NAH Heli 4, das rote Kreuz mit 4 RTW, 3 Streifen der Polizei Ried, Strass und Zell am Ziller sowie die Straßenmeisterei Zell am Ziller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert