Abseits-Feuerwehr | Diverses

Familientipp → Sing 2 – Die Show deines Lebens

Der Koala Buster Moon und seine Starbesetzung bereiten sich darauf vor, in der Unterhaltungshauptstadt der Welt ein Bühnenprogramm zu starten.

Doch er muss den zurückgezogensten Rockstar der Welt finden und davon überzeugen, sich ihnen anzuschließen. Was als Busters Traum vom großen Erfolg beginnt, wird schnell zu einer emotionalen Erinnerung an die Kraft der Musik, die gebrochensten Herzen zu heilen.

Kino-Check schreibt

Diesmal will Koala Buster Moon die extravaganteste und schillerndste Bühnenshow präsentieren, die es je zu sehen gab. Große Träume und spektakuläre Hits verlangen aber auch nach einer größeren Bühne als die des Moon Theater. Das Crystal Tower Theater in der glamourösen Großstadt wäre perfekt – aber es gibt ein kleines Problem. Eigentlich drei.

Zuerst müssen Buster Moon, Schweinemutter Rosita, Rocker-Stachelschwein Ash, Elefantin Meena, Gorilla Johnny und der Pop-Provokateur, Schwein Gunter, irgendwie bis zum Büro des Musikmoguls Jimmy Crystal vordringen und den skrupellosen Wolf davon überzeugen, ihnen sein Theater zu überlassen. Ein hoffnungsloses Unterfangen, bis Gunter ihm spontan die Sensation verspricht: Rocklegende Clay Calloway (Bono) wird für diese Show auf die Bühne zurückkehren!

Das Problem: Buster hat Clay, einen Löwen, der sich vom Showbusiness zurückgezogen hat, noch nie getroffen! Während Moons All-Star-Ensemble daran arbeitet, die spektakuläre Show auf die Beine zu stellen, macht sich der Koala auf die Suche nach Clay. Was als Traum von einem großen Erfolg beginnt, wird zu einer emotionalen Erinnerung an die heilende Kraft der Musik.

Feedbacks aus dem Netz

• tolle Musik, lustig, locker, bunt, tolle deutsche Synchronsprecher die auf die Figuren passen wie “die Faust auf das Auge” (u.a. Peter Maffay, Luca Hänni und A. Thalbach) , alles in allem ein super unterhaltsamer Film für die ganze Familie

• Besser als der erste Teil !!! dieser Film hat mich wirklich umgehauen, die Story, die Musik, die Charaktere und erst recht die Animation, einfach alles stimmt, es musste größer, bunter und epischer sein und man merkt dass es Regisseur Garth Jennings wichtig war mit viel Herz dran zu bleiben. Es ist ein Film der gut unterhält und gesellschaftskritisch ist und zeigt wie hart das Show Buisness sein kann und wie man durch Eigeninitiative was großes erreichen kann.

Ein Film in dem wieder, wie es im Titel schon steht, viel gesungen wird und wie schon der erste Teil kein typisches Musical ist, sondern ein Film voll mit modernen populären Songs ist, welche für die Story gut gewählt sind und wodurch sich der Film umso mehr wie ein moderner Animationsfilm anfühlt. Er ist genau das, was ein moderner Animationsfilm sein soll. Dieser Film hat Humor, ist charmant und auch emotional packend und bietet überwältigende und gänsehautbereitende Musiknummern dar und ist optisch ein Meisterwerk.
Er übertrifft seinen Vorgänger bei weitem, wer den ersten Teil mochte wird diesen lieben, denn das wird, wie es im Titel schon steht DIE SHOW DEINES LEBENS SEIN, wer die Möglichkeit hat, sollte sich Sing 2 auf der Kinoleinwand ansehen, es lohnt sich absolut.

• Echt toller Film. Bin wirklich begeistert. Toll gemacht. Hab mich kein bisschen gelangweilt und toll amüsiert. Völlig unerwartet.

Fireworld.at hat den Film mit der ganzen Familie ebenfalls gesehen und kann sich obigen Kritiken ausnahmslos anschließen! Toller Sound, super Stimmung und viele Emotionen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert