Medien / Fotografen

Oö: Pkw-Lkw-Kollision auf eisglatter Fahrbahn bei Krenglbach

KRENGLBACH (OÖ): In Krenglbach (Bezirk Wels-Land) hat sich Mittwochfrüh, 16. Februar 2022, auf glatter Fahrbahn ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw ereignet. Eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf der Innbachtalstraße in der Ortschaft Oberham in Krenglbach. Auf eisglatter Fahrbahn kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen einem Lkw und einem Pkw. Der Lastwagen krachte nach der Kollision gegen den Gartenzaun des angrenzenden Wohnhauses. Eine Person im Pkw wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr stand bei den Aufräumarbeiten im Einsatz. Ein Bergeunternehmen wurde zur Bergung des Lasters angefordert. Die Innbachtalstraße war zwischen Krenglbach und Wels im Bereich der Unfallstelle mehrere Stunden gesperrt.

Meldung der Polizei

Ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land lenkte am 16. Februar 2021 gegen 4 Uhr seinen Pkw im Gemeindegebiet Krenglbach auf der Innbachtal Landesstraße (L519). Zur gleichen Zeit fuhr ein 40-jähriger, rumänischer Staatsbürger mit einem Lkw samt Sattelanhänger in die entgegengesetzte Richtung. Auf der leicht abschüssigen Fahrbahn geriet der Lkw aufgrund extremer Straßenglätte ins Schleudern.

Dabei erfasste der Lkw in einer leichten Rechtskurve den Pkw an der Fahrerseite und schob diesen zur Seite. Das Sattelkraftfahrzeug schlitterte anschließend weiter, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Führerhaus gegen eine Steinmauer. Der Autolenker wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und in das Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert.

Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Das Sattelkraftfahrzeug und der Pkw wurden durch den Verkehrsunfall erheblich beschädigt. Die Innbachtal Landesstraße war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Lkw-Bergung rund zwei Stunden gesperrt.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert