Technisch

D: Sturmtief Zeynep sorgt für 35 Einsätze in Neuss| Hauswand kontrolliert zum Einsturz gebracht

NEUSS (DEUTSCHLAND): Mit Stand 19:00 Uhr des 18. Februar 2022 hat das Sturmtief Zeynep in der Stadt Neuss diverse Schäden angerichtet. Insgesamt 35 Einsätze wurden seit heute Nachmittag 16:00 Uhr durch die Feuerwehr in allen Stadtteilen bearbeitet.

Die angerichteten Schäden verteilen sich auf entwurzelt Bäume, abgerissene Fassadenteile, herumfliegende Werbetafeln und weitere lose Gegenstände. Die Hauptlast liegt aktuell bei der Beseitigung umgestürzter Bäume.

Die Einsatzstelle Vereinsstraße wurde mithilfe des THW gesichert. Dort wurde eine lose Klinkerwand kontrolliert zum Einsturz gebracht. Mit Stand 19:00 Uhr steigt die Anzahl der gemeldeten Einsatzstellen. Mehrere Einheiten fahren Kontrollfahrten durch das Stadtgebiet, um etwaige Einsatzstellen schnell identifizieren zu können und die Verkehrswege sicher und frei zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert