Technisch

Nö: FF Weistrach wird zu umgefallenen Baustellen-WC gerufen → blaue Flüssigkeit tritt aus …

WEISTRACH (NÖ): Am 17. Februar 2022 erreichte uns von der Ostsee (D) das Sturmtief “Ylenia” mit Windspitzen von bis zu 120 km/h. Die FF Weistrach wurde an diesem stürmischen Tag um 09:40 Uhr zum ersten von vier Einsätze gerufen.

In Hartlmühl und auf der B122 musste jeweils ein Baum von der Fahrbahn entfernt werden. Auf der Landesstraße 85 drohte ein Baum auf die Fahrbahn zu fallen, welcher vorsorglich gefällt werden musste.
Um 16:24 Uhr wurden wir in das Baugebiet nach Sonnenfeld gerufen, da ein Baustellen-WC eines besorgten Anrainers umgefallen ist und die blaue Sanitärflüssigkeit austrat. Da die Flüssigkeit biologisch abbaubar ist bestand keine Umweltgefahr. Somit war nach dem Aufrichten des Wcs der Einsatz beendet.

Die FF Weistrach stand insgesamt mit 27 Mitgliedern rund 60 Stunden im Sturmeinsatz. Unter anderem rückte die FF Goldberg zu einem Brandverdacht aus. Im Gemeindegebiet von Stadt Haag wurden durch die dreio Haager Feuerwehren die meisten Walddurchfahrten, darunter auch der Salabergerwald gesperrt.
Die Feuerwehren des Bezirks Amstetten rückten zu über 60 Einsätze aus.

Freiw. Feuerwehr Weistrach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert