Medien / Fotografen

D: 41-Jähriger bei Wipperfürth in Gegenverkehr geschleudert → eingeklemmt und getötet

WIPPERFÜRTH (DEUTSCHLAND): Auf der B506 in Wipperfürth-Lamsfuß ereignete sich am 19. Februar 2022 gegen 12:40 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Kürtener befuhr die B506 von Wipperfürth in Richtung Bergisch Gladbach.

Kurz vor der Ortschaft Lamsfuß kam er in einer langgezogenen Geraden aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier geriet er auf den angrenzenden Grünstreifen und anschließend ins Schleudern. Auf der Gegenfahrbahn prallte der Pkw mit der Beifahrerseite, quer zur Fahrbahn rutschend, in die Front des entgegenkommenden Pkw eines 81-jährigen Kölners und dessen 78-jährigen Ehefrau.

Der Kürtener wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und durch Ersthelfer befreit. Er musste durch Rettungskräfte reanimiert werden und erlag auf dem Weg ins Krankenhaus seinen Verletzungen. Der 81-jährige Kölner und seine Ehefrau wurden durch den Unfall schwerverletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert