Technisch

Stmk: Pkw-Überschlag auf der S36 bei Knittelfeld

KNITTELFELD (STMK): Am 20. Februar 2022 kam es zu einem Verkehrsunfall auf der S36 zwischen Knittelfeld Ost und St. Lorenzen.

Aus bisher noch nicht geklärter Ursache geriet gegen 02:00 Uhr ein Pkw auf der Murtalschnellstraße ins Schleudern und kam zwischen ersten und zweiten Fahrstreifen auf dem Dach zum Liegen. Durch den Aufprall traten dabei zahlreiche Betriebsflüssigkeiten aus welche von den 13 eingesetzten Mann der Feuerwehr Knittelfeld gebunden und entsorgt werden mussten. 

“Neben dem Binden der Betriebsmittel und dem Aufbau des Brandschutzes, war bei diesem Einsatz wahre Manneskraft gefragt. Um die beiden Fahrstreifen so schnell als möglich wieder für den Verkehr freizubekommen, wurde das Fahrzeug durch Muskelkraft wieder auf die Räder gestellt und anschließend abtransportiert”, schildert Einsatzleiter Hauptfeuerwehrmann Lukas Kiegerl.

Nach etwa einer Stunde konnten die beiden Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert