Medien / Fotografen

Oö: Überschaubare Einsätze durch Sturmböen von Tief “Antonia”

OBERÖSTERREICH: Starke Sturmböen des Sturmtiefs “Antonia” haben Montagvormittag, 21. Februar 2022, erneut für einige Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich gesorgt.

Die prognostizierten Windspitzen bis 90 km/h wurden mit 105 km/h in Hörsching und 104 km/h in Wolfsegg am Hausruck – wie die ORF-Wetterstationen verzeichneten – deutlich übertroffen. Etwa 25 Einsätze waren die Folge der starken Sturmböen. Zumeist mussten wieder umgestürzte Bäume von Verkehrswegen beseitigt werden.

“Insgesamt waren in den vergangenen Stunden oberösterreichweit 20 Feuerwehren mit ca. 210 Einsatzkräften bei rund 30 Sturmeinsätzen im Einsatz”, berichtet das Landes-Feuerwehrkommando.

Oö. Landes-Feuerwehrverband

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert