Medien / Fotografen

D: Feuerwehrfahrzeug nach Kollision mit Lkw bei Mainhardt überschlagen

MAINHARDT (DEUTSCHLAND): Am Dienstagvormittag, 8. März 2022, gegen 10:45 Uhr befuhr ein 22-jähriger Lkw-Fahrer die B14 von Michelfeld nach Mainhardt.

Hierbei erkannte er zu spät, dass ein 38-jähriger Fahrer eines Feuerwehrfahrzeuges aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeuges abbremsen musste. Das Feuerwehrfahrzeug war gemeinsam mit zwei anderen Fahrzeugen der Feuerwehr unter dem Einsatz von Sondersignalen auf der Anfahrt zu einem Brandalarm in Mainhardt.

Es kam zum Kontakt zwischen dem Lkw und dem Feuerwehrfahrzeug, wodurch dieses nach links von der Fahrbahn abkam und sich aufgrund einer abfallenden Böschung überschlug. Eine 67-jährige Mercedes-Fahrerin, welche auf der B14 hinter dem Lkw-Fahrer unterwegs war, konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem Lkw.

Durch den Unfall wurde der 38-jährige Feuerwehrmann leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 65.000 Euro. Der Lkw und das Feuerwehrfahrzeug waren nicht mehr fahrbereit und mussten in der Folge abgeschleppt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert