Medien / Fotografen

Nö: Kreuzungskollision Lkw-Pkw in Pöchlarn → eine Tote (69)

PÖCHLARN (NÖ): Ein 64-jähriger Mann aus dem Bezirk Melk lenkte am 8. März 2022 gegen 14.45 Uhr einen Lkw auf der Anton-Lasselsberger-Straße aus Richtung Pöchlarn kommend in Richtung Wörth durch das Gemeindegebiet von Pöchlarn.

Zur gleichen Zeit lenkte eine 69-jährige Frau aus dem Bezirk Melk einen Pkw auf der L5333 aus Richtung Ordning kommend in Richtung Wörth. Bei der Kreuzung mit der Anton-Lasselsberger-Straße dürfte sie das Vorschriftszeichen “Vorrang geben” missachtet haben und in die Kreuzung eingefahren sein.

In der Folge kam es zu einer seitlichen Kollision mit dem Lkw. Die 69-jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen. Für die Dauer der Bergungsarbeiten waren die beiden Straßen im Bereich der Unfallstelle zur Gänze gesperrt. Der 64-Jährige blieb unverletzt und erlitt einen Schock.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert