Abseits-Feuerwehr | Diverses

Schweiz: Forst-Spezialfahrzeug bei Val Terbi in Flussbett gestürzt

VAL TERBI (SCHWEIZ): In Vermes (Distrikt Delémont, Kanton Jura) ist es am Mittwoch, dem 9. März 2022, zu einem Arbeitsunfall gekommen.

Aus einem Grund, den die Ermittlungen klären müssen, geriet ein Spezialfahrzeug für die Waldarbeit am Eingang der Schlucht von Vermes in Richtung Vicques plötzlich nach links von der Straß ab. Das Fahrzeug durchbrach die Leitplanke und landete mit seiner linken Flanke im Fluss. Der Fahrer wurde leicht verletzt und mit einem Krankenwagen ins Spital gebracht.

Für die Bergung des Fahrzeugs, die mit Hilfe eines Krans durchgeführt werden musste, war die Straße fünf Stunden lang gesperrt. Es wurde eine Umleitung eingerichtet und alle Mittel eingesetzt, um eine Verschmutzung des Flusses zu verhindern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert