Medien / Fotografen

Oö: Drei Verletzte bei 3er-Pkw-Unfall auf Kreuzung auf B 129 zwischen Wilhering und Linz

LEONDING | WILHERING (OÖ): Ein schwerer Kreuzungsunfall hat sich Samstagnachmittag, 12. März 2022, auf der Eferdinger Straße zwischen Linz und Wilhering auf dem Gemeindegebiet von Leonding (Bezirk Linz-Land) ereignet. Drei Autos waren beteiligt, drei Personen wurden dabei verletzt.

Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der B129 Eferdinger Straße mit der L1386 Leondinger Straße beziehungsweise Hainzenbachstraße im Gemeindegebiet von Leonding.

Aus bisher unbekannten Gründen kollidierten zwei Pkw – vermutlich im Zuge eines Abbiegemanövers – nahezu frontal. Drei Personen wurden dabei verletzt. Ein weiterer Pkw wurde durch die Kollision der zwei Fahrzeuge in den Unfall verwickelt.

Die beiden Insassen des Autos konnten die Fahrt allerdings nach der Unfallaufnahme fortsetzen. Entgegen erster Befürchtungen war zum Glück niemand in den Unfallfahrzeugen eingeklemmt. Die Kräfte der beiden Feuerwehren führten die Aufräumarbeiten durch.

Die Eferdinger Straße war auf Höhe der Kreuzung mit der Leondinger Straße für die Dauer von rund eineinhalb Stunden gesperrt.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert