Medien / Fotografen

Tirol: Wohnungsvollbrand in Innsbruck → Nachbarin rettet 60-Jährigen von Balkon

INNSBRUCK (TIROL): Am 12. März 2022 um 02:42 Uhr kam es in einem Mehrparteienhaus in Innsbruck zu einem Vollbrand einer Wohnung. Ein 60-jähriger Kroate, der sich zum Zeitpunkt des Brandes noch in der Wohnung befand, konnte rechtzeitig durch die 35-jährige Nachbarin (italienische Staatsangehörige) vom Balkon gerettet werden.

Der 60-jährige Kroate und die 35-jährige Italienerin wurden zur medizinischen Abklärung in die Klinik Innsbruck gebracht. Alle 13 Hausbewohner konnten rechtzeitig aus dem Mehrparteienhaus evakuiert werden. Die Wohnung des Kroaten wurde vollständig zerstört, die oberhalb befindliche Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar.

Nach Untersuchung der Brandstelle ist die Brandursache mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf einen eingeschalteten Herd zurückzuführen. Der Kroate wird der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt. Bei dem Wohnungsbrand erlitten zwei Personen eine Rauchgasvergiftung und wurden nach ambulanter Behandlung aus der Klinik entlassen.Der Sachschaden liegt im unteren sechsstelligen Eurobereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert