Brand

Sbg: Brand auf zwei Eisenbahnwaggons mit Metallspänen in Schwarzach

SCHWARZACH (SBG): Um 00:11 Uhr wurde die Feuerwehr Schwarzach am 12. März 2022 von der LAWZ Salzburg über Sirenenalarm zu einen Waggonbrand am Bahnhof Schwarzach alarmiert.

Unverzüglich rückte die Feuerwehr zum Einsatz aus. Vor Ort wurden zwei brennende Waggons, voll beladen mit Metallspäne vorgefunden.

Unverzüglich wurde unter Einsatz von schwerem Atemschutz ein umfassender Löschangriff gestartet. Die Wasserversorgung konnte über das örtliche Hydrantennetz sichergestellt werden.

Um einen reibungslosen Atemschutzeinsatz durchführen zu können, wurde ein Atemschutzsammelplatz errichtet.

Durch den massiven Wassereinsatz konnte der Einsatzleiter gegen 04:15 Uhr „Brand aus” geben.

Danach wurde noch ein Schaumteppich über die beiden Waggons gelegt, um eventuell versteckte Glutnester endgültig abzulöschen.

Nach den Aufräumarbeiten im Feuerwehrhaus konnte der Einsatz um 05:00 Uhr beendet werden.

Feuerwehren Bezirk Pongau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert