Nö: Brennender Sattelschlepper auf der A 2 bei Aspang
ASPANG (NÖ): Am Freitag, dem 2. Oktober 2026, wurde die Freiwillige Feuerwehr Aspang um 12:40 Uhr zu einem stark rauchenden Lkw auf die A2 Südautobahn alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte durch die Bereichsalarmzentrale der Brand bestätigt werden.


Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Aspang gingen mit mehreren Löschleitungen unter schwerem Atemschutz gegen den Brand vor. Der Löschangriff zeigte rasch Wirkung.


Für die Lösch- und Bergemaßnahmen am Lkw war die A2 in Fahrtrichtung Wien ab 13 Uhr mehrere Stunden gesperrt.
Während dieses Einsatzes kam es auf der Hauptausweichstrecke der gesperrten Autobahn ebenfalls in Aspang zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Traktor. Siehe Einsatzbericht hier auf Fireworld.at: Nö: Traktor überschlägt sich nach Kollision mit Lastwagen auf Autobahn-Ausweichstrecke in Aspang
Freiw. Feuerwehr Aspang (Facebook-Seite)
GUTSCHEINE UND EINKAUFS-ERMÄSSIGUNGSCODES!
5.000 Marken | Fireworld.at/Gutscheine

Pingback: Nö: Traktor überschlägt sich nach Kollision mit Lastwagen auf Autobahn-Ausweichstrecke in Aspang - Fireworld.at