Lokal

Ktn: FF Guttaring zählte 2021 insgesamt 76 Einsätze

GUTTARING (KTN): Anfang März 2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Guttaring in der Volksschule der Marktgemeinde Guttaring statt. Kommandant Andreas Ladstätter durfte zu dieser Jahreshauptversammlung zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Hervorgehoben wurde vom Kommandanten, dass bei dieser Sitzung vier Jungkameraden die Angelobung zum Feuerwehrmann zu Teil wurde. Dieser Umstand bestätigt die konstruktive Nachwuchsarbeit innerhalb der Wehr.

Im Einsatzjahr 2021 wurden durch die Mitglieder der Feuerwehr Guttaring 76 Einsätze mit 800 Arbeitsstunden bewältigt. In die wertvolle Jugendarbeit wurden rund 1000 Stunden investiert. Zusätzlich wurden in Wartung von Geräten, Übung und in die Generalsanierung des Rüsthauses ca. 6.000 ehrenamtliche Arbeitsstunden eingebracht.

Stolz konnte der Kommandant berichten, dass mit einem Jahr Verspätung das neue Löschfahrzeug mit März 2022 zu Auslieferung kommt. Schwerpunkt der Übungstätigkeiten im heurigen Jahr wird natürlich die Ausbildung am neuen Fahrzeug darstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert