Technisch

Stmk: Pkw nach Kollision in Spielberg in Seitenlage

SPIELBERG (STMK): Gleich zu zwei Verkehrsunfällen binnen einer Stunde musste die Feuerwehr Spielberg am 14. März 2022 ausrücken.

Zum ersten Einsatz kam es gegen 14:50 Uhr. Hier traten Betriebsmittel nach einem Verkehrsunfall aus, die gebunden werden mussten. Eine Stunde später kam es ein paar hundert Meter entfernt erneut zu einem Unfall.

Aus bisher nicht näher bekannten Umständen kollidierten zwei Pkw miteinander, wobei einer der beiden Pkw auf der Seite zum Stillstand kam. 15 Mann der Feuerwehr Spielberg trafen binnen weniger Minuten gemeinsam mit dem Roten Kreuz, Notarzt und der Polizei am Einsatzort und begannen mit den Erstmaßnahmen.

Während sich der Notarzt gemeinsam mit dem  Rote Kreuz, um die beiden unbestimmten Grades verletzten Personen kümmerte, wurde neben den Absperrungs- und Sicherungsmaßnahmen seitens der Feuerwehr der doppelte Brandschutz aufgebaut, schildert Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Gerald Stengg.

Anschließend mussten die bis in das Feld verstreuten Trümmerteile per Hand eingesammelt und die ausgetretenen Betriebsmittel gebunden werden.

Nach einer Stunde konnte die für den Einsatz gesperrte Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert