Jugend

Oö: Wissenstest 2022 im Bezirk Wels-Land mit über 260 Teilnehmern

BEZIRK WELS-LAND (OÖ): Nach langer Vorbereitungszeit und mit einigen Anstrengungen konnte Anfang März 2022 im Feuerwehrhaus “Am Thalbach” in Thalheim bei Wels der praktische Teil der Wissenstest-Prüfung abgelegt werden.

Obwohl ab diesem Zeitpunkt alle Maßnahmen der Regierung und des Landesverbandes aufgehoben wurden, hatte sich das Organisationsteam entschlossen, die obligatorische Maskenpflicht und das Tragen von Einmalhandschuhe beizubehalten. Es wurde auch darauf geachtet, dass sich die einzelnen Jugendgruppen so wenig wie möglich vermischen.

Im Vorfeld mussten die Teilnehmer die theoretische Prüfung mittels Wissenstest-App durchführen. Die Jugendlichen freuten sich, ihre Leistungen in den jeweiligen Disziplinen zu zeigen. Insgesamt konnten 129x BRONZE, 81x SILBER und 55x GOLD Leistungsabzeichen übergeben werden.  

Die Übergabe der Leistungsabzeichen fand mit jeder Feuerwehr einzeln im Freien statt, sodass auch hier die Vermischung und der Abstand eingehalten werden konnte.

Das Jugendteam des Bezirkes gratuliert allen Teilnehmern recht herzlich für die erbrachten Leistungen.

Bezirks-Feuerwehrkommando Wels-Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert