Medien / Fotografen

Bayern: Ein Todesopfer bei nächtlichem Wohnmobilbrand in Burggen

BURGGEN, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU (BAYERN): In der Nacht auf  Dienstag, 22. März 2022, geriet ein geparktes Wohnmobil in der Füssener Straße in Burggen in Brand. Eine Person kam dabei zu Tode. Der entstandene Sachschaden wird im fünfstelligen Bereich geschätzt. Die Kriminalpolizei Weilheim übernahm die Ermittlungen.

Am Dienstag, den 22.03.2022, wurde der Integrierten Leitstelle um kurz nach 2.00 Uhr ein Brand in der Füssener Straße mitgeteilt. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte der Feuerwehren ein Wohnmobil im Vollbrand fest. Der Brand konnte durch die Kräfte der freiwilligen Feuerwehren rasch gelöscht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden.

Eine sich im Wohnmobil befindliche Person wurde bei dem Brand tödlich verletzt. Der entstandene Schaden dürfte sich im fünfstelligen Bereich bewegen.

Die Ermittlungen wurden noch vor Ort vom Kriminaldauerdienst der Kripo Weilheim übernommen. Die weiteren Untersuchungen zur genauen Brandursache sowie zur Identität der verstorbenen Person werden unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II von der Kripo Weilheim geführt. Hierzu dauern die Ermittlungen noch an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert