Brand

D: Eine Person bei Brand in Bad Fallingbosteler Obdachlosenunterkunft ums Leben gekommen

BAD FALLINGBOSTEL (DEUTSCHLAND): Am Mittwoch, den 23. März 2022, kam es aus noch ungeklärter Ursache gegen 17:00 Uhr zu einem Feuer in einer Obdachlosenunterkunft in der Hans-Stuhlmacher-Straße in Bad Fallingbostel. Nachbarn wurden durch den Rauch auf das Feuer aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Am Notruf berichteten Anrufer, dass noch Personen in der Brandwohnung gesehen wurden.

Daraufhin wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften, circa 120 Feuerwehrfrauen und -männer aus 7 Feuerwehren, mehrere Rettungswägen und Notärzte, mehrere Streifenwagen der Polizei und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst zur Einsatzstelle entsendet. Der ersteintreffende Streifenwagen der Polizei konnte noch einen Bewohner aus seiner Wohnung im Erdgeschoss herausholen, für einen Zutritt ins Obergeschoss war die Brandentwicklung aber bereits zu intensiv.

Als die Feuerwehr wenig später ins Obergeschoss vordringen konnte, durchsuchten die Kräfte die Brandwohnung. Leider bestätigte sich die Angabe, dass sich noch eine Person in der Wohnung aufgehalten hatte. Sie konnte nur noch tot geborgen werden.

Mit diversen Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer bekämpft. Die Wohnung brannte vollständig aus. Die Nachlöscharbeiten zogen sich einige Zeit hin.

Die weiteren Bewohner wurden vom Ordnungsamt der Stadt Bad Fallingbostel anderweitig untergebracht. Bürgermeister Rolf Schneider machte sich vor Ort persönlich ein Bild von den Löschmaßnahmen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen.

Feuerwehren im Heidekreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert