Medien / Fotografen

Schweiz: Landwirte stellen bei Bauernhofgroßbrand in Vendlincourt mit Fässern Wasserversorgung sicher

VENDLINCOURT (SCHWEIZ): Am Mittwoch, den 23. März 2022, um 04.40 Uhr ist es in Vendlincourt (Distrikt Porrentruy, JU) zu einem Großbrand gekommen.

Ein Anrufer teilte der Polizei mit, dass im Gebäude seines Nachbarn ein großes Feuer ausgebrochen sei. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Gebäude bereits vollständig in Flammen. Die Feuerwehrleute, die mit insgesamt 45 Mann ausrückten, konnten die Nebengebäude retten. Die Landwirte der Region kamen mit ihren Fässern zu Hilfe, um die Wasserversorgung sicherzustellen.

Der einzige Bewohner des betroffenen ehemaligen Bauernhauses konnte Dank des schnellen und effizienten Eingreifens des Nachbarn in letzter Minute aus dem Haus geholt werden. Der Bürgermeister der Gemeinde kümmerte sich um die notwendigen Schritte zur Umsiedlung des Geschädigten, der bei dem Brand alles verloren hatte, da das Gebäude und sein Inhalt von den Flammen vollständig zerstört wurden.

Der technische Dienst, die Kriminalpolizei und die Gendarmerie waren vor Ort und eine Untersuchung ist im Gange, um die bislang unbekannte Brandursache zu ermitteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert