Brand

Bgld: Erst brennt das Carport, dann auch der Wohnhaus-Dachstuhl in Breitenbrunn

BREITENBRUNN (BGLD): Am 25. März 2022 um 14:07 Uhr wurde die Feuerwehr Breitenbrunn mittels Sirene gemeinsam mit den Feuerwehren Winden und Neusiedl am See zu einem Gebäudebrand alarmiert. Das Ereignis wurde als ein Brandeinsatz der Alarmstufe 3: Großereignis mit Gefahr im Verzug eingestuft.

Der Brand entstand im Bereich des Carports und griff von dort aus weiter in den Dachstuhl des Hauses über. Der Entstehungsbrand im Bereich des Carports wurde noch versucht von alarmierten Nachbarn zu löschen, welche auch die Feuerwehr alarmierte. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches waren die Hauseigentümer nicht vor Ort.

Die eintreffenden Einsatzkräfte begannen unverzüglich unter schwerem Atemschutz, den Brand durch einen Außenangriff zu löschen. In weiterer Folge wurde der Dachstuhl unter Einsatz des Hubrettungsgerätes aus Neusiedl teilweise abgeräumt. Gegen 16 Uhr konnte Brand aus gegeben werden.

Eine Brandsicherheitswache zur weiteren Beobachtung wurde eingerichtet.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Breitenbrunn, Purbach, Jois, Winden und Neusiedl am See mit ungefähr 50 Mitgliedern sowie 13 Fahrzeugen.

Freiw. Feuerwehr Breitenbrunn (Facebook-Seite)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert