Medien / Fotografen

Schweiz: Ein Toter (44) bei Explosion in Gewerbe-Lagerhalle in Niederhasli

NIEDERHASLI (SCHWEIZ): Bei einer Explosion in einer Lagerhalle in Niederhasli ist in der Nacht auf Sonntag, 27. März 2022, ein Mann getötet worden.

Kurz nach Mitternacht kam es im Untergeschoss einer Gewerbehalle zu einer Explosion. Ein 44-jähriger Mann, der sich im Gebäude aufhielt, konnte durch die schnell vor Ort eingetroffenen Rettungskräfte nur noch tot geborgen werden.

Die Explosion im ersten Untergeschoss verursachte einen Brand im Gebäude. Obwohl die Feuerwehren den Brand rasch unter Kontrolle brachten, versachten das Feuer und die Rußablagerungen Sachschäden von mehreren hunderttausend Franken. Der genaue Grund dieser Explosion ist derzeit nicht bekannt. Sie wird durch die Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Niederhasli, unterstützt mit technischem Gerät durch die Feuerwehren Niederglatt, Dielsdorf und Opfikon, eine Patrouille der kommunalen Polizei RONN, eine Patrouille der Stadtpolizei Bülach, je ein Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich und des Spitals Bülach, eine Notfallärztin des Spitals Bülach, ein Care Team sowie die zuständige Staatsanwältin im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert