Technisch

Oö: Bergung eines “eingegrabenen” Kleintransporters in Gaflenz

GAFLENZ (OÖ): Am 1. April um 02:45 Uhr heulte die Sirenen bei der Freiwilligen Feuerwehr Gaflenz, “Fahrzeugbergung auf der B121” lautete die Einsatzmeldung. Beim Eintreffen am Unfallort war die Polizei bereits dort.

Ein Kleintransporter befand sich mit der Vorderachse im Straßengraben und stand quer auf der Fahrbahn. Durch den weichen Untergrund “grub” sich die Vorderachse regelrecht ein, und der Transporter steckte fest.

Nach der Komplettsperre und dem Ausleuchten der Unfallstelle wurde der Transporter mittels Hebekissen angehoben und die Reifen unterfüllt. Dann konnte das Fahrzeug durch die Einsatzkräfte zurück auf die Straße geschoben werden. Danach konnte der Unfalllenker die Fahrt fortsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert