Brand

Stmk: Heckenbrand in Kobenz mit mehreren Feuerlöschern in Schach gehalten

KOBENZ (STMK): Zu einem Heckenbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Kobenz am 6. April 2022 um 18.40 Uhr in die Eichbergsiedlung in Kobenz alarmiert.

Der Besitzer und einige Nachbarn konnten den Brand mit mehreren Feuerlöschern eindämmen und Feuerwehr hatte diesen mit dem Hochdruck-Rohr des Hilfeleistungsfahrzeuges rasch unter Kontrolle gebracht. Der Boden zu den Wurzeln der abgebrannten Hecke wurde im Anschluss mit Schanzwerkzeug aufgegraben und dann mit einem C-Rohr mit Schaum nachgelöscht.

Nach Prüfung der Brandstelle mit der Wärmebildkamera und Säuberung der Einsatzstelle konnten die 23 Kameraden um 19.15 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken. Das rasche Handeln des Besitzers und der Nachbarn sowie die periodisch überprüften und einsatzbereit gehaltenen Feuerlöscher verhinderten hier Schlimmeres.

Freiw. Feuerwehr Kobenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert