Medien / Fotografen

Ktn: Ladende Akkus sorgen für Werkstättenbrand in Weitensfeld

WEITENSFELD (KTN): Am 8. April 2022 gegen 21:10 Uhr kam es in Weitensfeld, Bezirk St. Veit an der Glan, in der Werkstatt eines Gastronomiebetriebes zu einem Brand.

Im Bereich einer Akku-Ladestation brach aus bisher unbekannter Ursache während eines Ladevorgangs Feuer aus. Durch die Intervention der Freiwilligen Feuerwehren Weitensfeld, Glödnitz, Altenmarkt und Zweinitz, die mit insgesamt 60 Einsatzkräften im Einsatz standen, konnte der Brand gelöscht und das Ausbreiten auf weitere Räumlichkeiten verhindert werden.

Die Werkstatt brannte nahezu vollständig aus.Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt. Personen kamen keine zu Schaden.

Siehe auch: Brandgefahren durch leistungsstarke Akkus → mehr Leistung & Vielfalt = mehr Brandgefahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert