Medien / Fotografen

Oö: Zweistelliger Millionenschaden nach Großfeuer in Enns → Ursache noch unklar

ENNS (OÖ): Noch unklar ist die Brandursache in einer Ennser Firma am 10. April 2022. Dieser war gegen 6 Uhr im Bereich der Produktionshallen ausgebrochen und die Löscharbeiten durch die Feuerwehr dauerten den ganzen Tag an.

Dabei erlitten zwei Feuerwehrleute Verletzungen unbestimmten Grades. Am 11. April fand die erste Begehung von Brandsachverständigen und Kriminalisten des Landeskriminalamtes statt.

Wie die Polizei berichtet, konnte bei dieser der Bereich des Brandausbruches zwar eingegrenzt werden, eine genaue Bestimmung konnte jedoch aufgrund der Beschädigung des Gebäudes noch nicht stattfinden.

Ersten Schätzungen der Sachverständigen liegt der Schaden im zweistelligen Millionenbereich. Nach der entsprechenden Absicherung des Gebäudes wird die Ursachenermittlung für das Großfeuer, das für die Feuerwehr mit einem Brandmeldealarm begonnen hat, fortgesetzt.

Bildbericht und Videos hier: Oö: Vom Brandmeldealarm zum Großfeuer → 19 Feuerwehren bekämpfen Betriebsgroßbrand in Enns (10. April)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert