Medien / Fotografen

Oö: Mieter balancierte samt Besuch über Dachluke und Fenster in seine Wohnung in Wels → dringende Türöffnung

WELS (OÖ): Die Feuerwehr wurde Dienstagabend, 19. April 2022, zu einem Brandverdacht beziehungsweise einer dringenden Türöffnung nach Wels-Vogelweide alarmiert.

Ein Wohnungsmieter hat bei der Feuerwehr angerufen und bekanntgegeben, dass er nicht in die Wohnung könne und vermutlich der E-Herd eingeschaltet ist. Die Feuerwehr öffnete daraufhin die Wohnungstüre. Ein Brand lag zum Glück nicht vor.

Der Wohnungsschlüssel dürfte für den Mieter laut Nachbarn allerdings schon seit mehreren Tagen nicht mehr auffindbar sein, da er – samt Besuch – in den letzten Tagen die Dachluke, das Dach sowie sein Wohnungsfenster im Dachbereich verwendeten.

Schilderungen der Nachbarn zufolge sind auch die abgebrochenen Schindeln am Hausdach darauf zurückzuführen. Die Polizei hat den Vorfall aufgenommen, bei den Beamten ist der junge Mann bereits gut bekannt.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert