Medien / Fotografen

Tirol: 19-Jähriger bei Auto-Absturz bei Lienz ums Leben gekommen

LIENZ (TIROL): Ein 19-jähriger Österreicher geriet am 1. Mai 2022 gegen 05:30 Uhr mit seinem Pkw auf der Virgental Landesstraße (L24) über den linken Fahrbahnrand hinaus.

Das Fahrzeug wurde ca. 70 Meter im Flug in eine angrenzende, abschüssige Wiese katapultiert und schlug dort zum ersten Mal auf. In der Folge überschlug sich der Pkw mehrmals ca. 50 Meter talwärts bis zu einer Geländekante und stürzte dort weitere 100 Meter in die Iselschlucht ab.

Das Auto kam total beschädigt im Bachbett zum Stillstand. Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und konnte ca. 50 Meter unterhalb des Autowracks im Bachbett liegend nur mehr tot geborgen werden. Der Vorfall löste einen großen Such- und Bergeeinsatz (Feuerwehren, Rettung, Bergrettung, Wasserrettung, Polizei, Alpinpolizei, C4) aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert