Medien / Fotografen

Tirol: Wanderer (57) nach Suchaktion in Stams tot aufgefunden

STAMS (TIROL): lAm 5. Mai 2022 vormittags unternahm ein 57-jähriger Österreicher im Gemeindegebiet von Stams im Bereich Hauland eine Wanderung und beabsichtigte, am Nachmittag wieder zurück zu kehren.

Da er bis 17.30 Uhr noch nicht zurück war, alarmierte seine Schwester dessen Abgängigkeit bei der Polizei. Nach den ersten Erhebungen musste ein Unfall befürchtet werden, weshalb eine Handypeilung veranlasst wurde, die den Suchbereich eingrenzte.

In der Folge wurde über die Leitstelle Tirol die Alarmierung der Bergrettung Rietz, Feuerwehr Stams, Feuerwehr Landeck für den Drohneneinsatz, Polizeihubschrauber Libelle und Hundestaffeln für den Sucheinsatz durchgeführt. Gegen 19:30 Uhr konnte der Abgängige von einer Suchmannschaft tot aufgefunden werden.

Er war im steilen Waldgelände über einen Felsabsatz in eine Rinne gestürzt und hatte sich dabei tödliche Kopfverletzungen zugezogen.Der Leichnam wurde nach der Bergung mit dem Polizeihubschrauber ins Tal geflogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert