Technisch

Nö: Badesaison 2022 in Guntramsdorf fordert erstes Todesopfer (15)

GUNTRAMSDORF (NÖ): Kurz nach 18 Uhr des 11. Mai 2022 wurde die Freiw. Feuerwehr Guntramsdorf mit der Durchsage „Person unter Wasser“ nach Neu-Guntramsdorf (Ozean) alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war bereits der Notarzthubschrauber vor Ort und der verunfallte Jugendliche war soeben im Wasser entdeckt worden.

Privatpersonen, Polizisten und der ersteintreffende Feuerwehreinsatzleiter konnten den 15-jährigen Burschen aus dem Wasser ziehen. Allerdings blieben sofort eingeleitete Reanimationsversuche leider erfolglos.

Eine Person, die offenbar nicht schwimmen konnte, musste mit dem Aluboot der Feuerwehr von der im Teich verankerten Badeinsel in Sicherheit gebracht werden. Ansonsten konnte die Feuerwehr nicht mehr tun, als den mitgeführten Sichtschutz aufzubauen, um das Unfallopfer vor neugierigen Blicken zu schützen.

Die FF Guntramsdorf war mit 6 Fahrzeugen und 31 Mitgliedern ausgerückt.

Freiw. Feuerwehr Guntramsdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert