Medien / Fotografen

Oö: Brand in als Abstellraum genutzten Sauna in Schlierbach

SCHLIERBACH (OÖ): In Schlierbach (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ist es am späten Mittwochabend, 11. Mai 2022, zu einem Brand in einem Saunaraum eines Wohngebäudes gekommen. Zwei Feuerwehren standen bei den Löscharbeiten im Einsatz.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden in den späten Abendstunden mit dem Einsatzstichwort “Brand Wohnhaus” zu einem Brand in einem Saunaraum in einem Haus in Schlierbach alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte brannte es im Bereich der Sauna beziehungsweise des Vorraums. Die Hausbewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, verletzt wurde zum Glück niemand.

Der Brand konnte rasch gelöscht werden, das Brandgut wurde anschließend is Freie gebracht und dort dann letztlich endgültig abgelöscht. Die Brandursache war am Abend noch Gegenstand der polizeilichen Erhebungen.

Pressefotos Laumat.at

Meldung der Polizei

Am 11. Mai 2022 gegen 22 Uhr ereignete sich im Gemeindegebiet von Schlierbach ein Wohnhausbrand. Ausgelöst wurde dieser in einer alten Sauna, die nur mehr als Abstellort genutzt wird. Kinder, die mit ihren Eltern beim 49-jährigen Hausbesitzer zu Besuch waren, dürften den Schalter betätigt und so den Ofen aktiviert haben.

Durch die Hitzeentwicklung entzündeten sich die in der Sauna abstellten Gegenstände. Der 49-Jährige bemerkte den Brand durch die geöffnete Terrassentür und versuchte selbst zu löschen. Dies gelang ihm jedoch nicht vollständig und so musste die Feuerwehr mit 50 Einsatzkräften anrücken und das Feuer löschen.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Im Laufe des 12. Mai 2022 wird die Brandstelle von einem Sachverständigen untersucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert