Lokal

Oö: Nationales Training der Feuerwehr-Sportwettkampfgruppen Österreichs 

VÖCKLABRUCK | FRANKENMARKT (OÖ): Am Samstag, den 14. Mai 2022, fand im Voralpenstadion in Vöcklabruck und in Frankenburg ein nationales Training der Feuerwehr-Sportwettkampfgruppen aus Österreich statt.

Bundeswettbewerbsleiter Brandrat Hannes Niedermayr konnte zu diesem Training die Feuerwehr Sportwettkampfgruppe der Damen aus Niederösterreich, die Feuerwehr Sportwettkampfgruppe der Herren aus Niederösterreich, die Feuerwehr Sportwettkampfgruppe Oberösterreich aus Frankenburg sowie die Bewerter, die zu den Internationalen Bewerben nach Slowenien entsandt werden, aus Niederösterreich und Oberösterreich begrüßen.

Am Vormittag wurden im Voralpenstadion die 100m Hindernisbahn und die 4 x 100m Staffel trainiert. Nachmittags waren in Frankenburg die Hakenleiter und der Nasslöschangriff am Programm.

Dieses Training war eine Vorbereitung für die Internationalen Feuerwehrwettkämpfe in Celje in Slowenien, die vom 17. bis 24. Juli 2022 stattfinden. 

Bezirks-Feuerwehrkommando Vöcklabruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert