Lokal

Oö: Feuerwehr Fischlham segnet ihr neues Mannschaftstransportfahrzeug

FISCHLHAM (OÖ): Straffes Programm bei der Freiwilligen Feuerwehr Fischlham im Mai 2022. Anlässlich des Florianitags ging es zunächst, wie jedes Jahr, in die Kirche.

Im Anschluss konnte das neue Mannschaftstransportfahrzeug, welches erst am Vortag eintraf, vom Pfarrer Pater Alois Mühlbacher für die zukünftigen Einsätze gesegnet werden. Nächster Programmpunkt war die Jahresvollversammlung, die erste seit zwei Jahren Pandemie.

Im Zuge dieser Veranstaltung ließ man die letzten beiden, ereignisreichen Jahre revue passiern. Angelobt wurden drei Mitglieder für den Aktivstand und vier Jugendfeuerwehrmitglieder. Zum Dank ihres Einsatzes durften sich auch fünf Kameraden über eine Beförderung freuen.

Einige Jubilare gab es auch zu feiern, Kamerad Josef Lindinger ist mittlerweile schon über 70 Jahre Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Fischlham. Für ihren unermüdlichen Einsatz bekamen Forstinger Martin und Aschaber Michael die silberne, und Marschner Herwig die goldene Bezirksmedaille verliehen.

Langjähriger Amtsleiter Franz Maier befindet sich mittlerweile in Pension und bekam als Dank für die jahrelange Unterstützung und Zusammenarbeit die Flamme des Bezirkes überreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert