Nicht_kategorisiert

Stmk: Abschnittsjugendübung 2016 des Abschnittes IV – BFVGU in Gnaning

GNANING (STMK): Am 9. September 2016 fand bereits zum 4. Mal die jährliche Abschnittsjugendübung des Abschnittes IV statt. Die Übung fand in Gnaning unter Anwesenheit des Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI Johann Masser statt.

50 Jungfeuerwehrfrauen- und Männer und 20 Jugendbetreuer aus den neun Feuerwehren nahmen an der Übung teil. Unter der Leitung von Abschnittsjugendbeauftragten LM d.F. Jürgen Reberschak und den Ortsjugendbeauftragten wurde „Die Gruppe im Löscheinsatz“ den Jugendlichen als gleichzeitige Vorbereitung für die Grundausbildung 1 näher gebracht.

An zwei Saugstellen im Ortsgebiet Gnaning unter dem Einsatz von vier Tragkraftspritzen wurde die Saugleitung, Zubringleitung sowie Löschleitung beübt. Das Arbeiten mit den Gerätschaften, die verschiedensten Positionen in der Löschgruppe sowie die Erklärung der Tätigkeiten wurden den Jugendlichen anschaulich näher gebracht. Als Abschluss wurde vom Verteiler ein mobiler Wasserwerfer vorgenommen.

Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Johann Masser bedankte sich bei der Schlussbesprechung für die hervorragende Zusammenarbeit im Abschnitt IV und hebte die vielen bereits entstandenen Freundschaften unter den Jugendlichen hervor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert