Technisch

Stmk: Starkregen-Einsätze in Kapfenberg am 16. Mai 2022

KAPFENBERG (STMK): Am Montag, 16. Mai 2022, wurde die Freiw. Feuerwehr Kapfenberg-Diemlach um 17:10 Uhr nach einem starken Gewitter zu einer überschwemmten Straße in die Linke Mürzzeile alarmiert.

Nach Freimachen des Kanales konnten die Einsatzkräfte rasch wieder ins Rüsthaus einrücken.

Kurz nach 20:00 Uhr wurde die Wehr abermals zu einer überfluteten Straße in die Gustav-Kramer-Straße alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass eine komplette Unterführung und eine Werkszufahrt unter Wasser stand und ein angrenzendes Wohnhaus bedrohte.

Das Wasser musste mittels Tauchpumpen und Schmutzwasserpumpen abgepumpt werden. Danach wurde die Unterführung sowie die Straße vom Schlamm befreit.

Nach ein 90 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder ins Rüsthaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Diemlach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert