Technisch

Tirol: Feuerwehr Kitzbühel zweimal im Öleinsatz

KITZBÜHEL (TIROL): Gegen 10:50 Uhr des 17. Mai 2022 wurden die Feuerwehr Kitzbühel zu einer technischen Hilfeleistung “Ölspur am Walsenbachweg” alarmiert.

Bei einem Lkw ist beim Rangieren auf der Straße ein Hydraulikschlauch geplatzt. Nach dem Aufbringen von Ölbindemittel wurde dieses von der Einsatzmannschaft fachgerecht entsorgt.

Dabei standen 12 Mann der Feuerwehr mit 3 Fahrzeugen unter der Leitung von KDTSTV Andreas Reisch im Einsatz, ebenso die Polizei Kitzbühel.

Um 14:50 Uhr war dann der nächste Öleinsatz an der Reihe. Bei einem Verkehrsunfall in der Josef Herold Straße geriet ein PKW auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen eine Mauer. Auf Grund des heftigen Aufpralls verlor der Pkw Motoröl.

Auch hier wurde Bindemittel aufgebracht und schließlich entsorgt. Dieses Mal leitete KDT Alois Schmidinger den Einsatz, ebenso war die Polizei am Einsatzort anwesend.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Kitzbühel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert