Brand

Nö: Erneut Waldbrand am „Katzberg“ in Neusiedl 

NEUSIEDL (NÖ): Am Vormittag des 22. Mai 2022 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Neusiedl, Pernitz, Waidmannsfeld/Miesenbach, Thal und Gutenstein zu einem Waldbrand nach Neusiedl zum „Katzberg“ gerufen.

Ein weiterer Waldbrand war im dem sehr steilem Gebiet ausgebrochen. Nach der Lokalisation der Brandstelle konnte eine Löschleitung in das rund 100 m² große Einsatzgebiet aufgebaut werden.

Die eingesetzten Feuerwehren konnten nach dem anstrengenden Aufstieg den Brand rasch unter Kontrolle bekommen.

Der Bereich wurd mit Waldbrandbekämpfungswerkzeugen bearbeitet und Glutnester geöscht. Schließlich konnte „Brand Aus“ gegeben werden.

Nach rund 3 Stunden konnten die Feuerwehrmitglieder wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken. Die Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Bezirks-Feuerwehrkommando Wiener Neustadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert