Technisch

Nö: Mit Pkw aufgespießten Kurvenwegweiser über 200 m mit ins Feld genommen

EBENFURTH (NÖ): Am Sonntag, dem 22. Mai 2022, um 07:02 Uhr wurde die Feuerwehr Haschendorf zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. 

Zu dieser Zeit hat eine junge Autofahrerin in der Kurve zwischen Haschendorf und Ebenfurth beim „Liegenden“, die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, mehrere in der Kurve aufgestellte Richtungstafeln gerammt. Eine davon nahm sie mit und kam dann mit ihrem Fahrzeug ca. 200-250 m weiter im angrenzenden Acker zu stehen. 

Die Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt und wurde vom SAN-Dienst der Feuerwehr Haschendorf bis zum Eintreffen der Polizei betreut. An den Richtungstafeln und am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. 

Mit dem Winkelschleifer wurde die Halterung des in der Motorhaube steckenden und unter dem Fahrzeug verkeilten Verkehrsschildes getrennt und entfernt. Danach konnte, um weiteren Flurschaden zu vermeiden, das Fahrzeug entlang der „Spur der Verwüstung“ zurück auf die Straße geschoben werden.

Das beschädigte Fahrzeug wurde und auf einem Abstellplatz für den Abtransport durch ein Unternehmen abgestellt.

Nach knapp einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Freiw. Feuerwehr Haschendorf (Facebook-Seite)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert